Gesucht wird ...?

Kreuzworträtsel für Kinder zum Beginn der Fastenzeit

von Elfriede Klauer am 29.12.2014 - 23:00

Wie heißt der Tag, an dem eine Zeit des Feierns und Spaßhabens endet und eine ruhige Zeit beginnt, fragt Grafikerin Daria Broda die jungen Pfarrbriefleserinnen und –leser. Wer es herausbekommen möchte, muss zunächst verschiedene Verkleidungen zur Karnevalszeit erraten und in ein Kreuzworträtsel eintragen. Das Lösungswort benennt den ersten Tag der Fastenzeit.

Bitte beachten: Die Texte und Grafiken von Daria Broda dürfen unter Nennung der Autorin, ihrer Internetadresse www.knollmaennchen.de und Pfarrbriefservice.de kostenfrei im Bereich der Pfarrbrief- und Öffentlichkeitsarbeit inklusive Homepage von Pfarrgemeinden und kirchlichen Einrichtungen verwendet werden.

Kreuzworträtsel zur Faschings- und Fastenzeit

Daria Broda, www.knollmaennchen.de

Das Lösungswort ist ein Tag, an dem eine Zeit des Feierns und Spaßhabens endet und eine ruhige Zeit beginnt. Wenn du wissen möchtest, wie dieser Tag heißt, musst du erst einmal herausfinden, welche Kostüme die Kinder zur Karnevalszeit an haben. Schreibe einfach das Kostüm in die richtige Reihe (waagerecht) und senkrecht lila hinterlegt, erscheint das Lösungswort. Viel Spaß!