In eigener Sache: Ab März 2023 ist unsere Website nicht mehr mit dem Internet Explorer nutzbar

Treffen Sie Vorsorge: Browser-Wechsel für die Website Pfarrbriefservice.de

von Christian Schmitt am 19.02.2023 - 06:00

Technisch notwendige Umstellungen der Website Pfarrbriefservice.de führen ab März 2023 zum Ausschluss des Internet Explorers.

Bitte beachten Sie: Ab März 2023 wird unsere Website nicht mehr mit dem Internet Explorer kompatibel sein. Nutzen Sie einen anderen Browser, um unsere Website weiterhin besuchen zu können.

Was ist ein Browser und welchen benutze ich?

Ein Browser ist ein Programm, mithilfe dessen Sie Internetseiten besuchen können. Aktuelle Browser sind zum Beispiel Google Chrome, Firefox, Safari oder Microsoft Edge. Zur Zeit ist Google Chrome der weitverbreitetste Browser der Welt.

Wenn Sie unsicher sind, welchen Browser Sie momentan nutzen, besuchen Sie diese Seite: https://www.whatsmybrowser.org/ Dort bekommen Sie auf einen Blick angezeigt, mit welchem Browser Sie unterwegs sind.

Hintergrund: Aktualisierung auf Drupal 10 im Laufe des Jahres 2023

Als Websitebetreiber ist es unerlässlich, sich kontinuierlich an den technischen Fortschritt anzupassen um die Sicherheit und Funktionsfähigkeit der Website dauerhaft zu gewährleisten. Die Website Pfarrbriefservice.de basiert im Kern auf dem System Drupal 9, das ab November 2023 technisch veraltet sein wird. Deshalb ist geplant, im Laufe des Jahres 2023 auf Drupal 10 umzusteigen.

Erste technische Anpassungen im März 2023 führen zum Ausschluss des Internet Explorers

Bereits ab März 2023 sind technische Anpassungen erforderlich, die dazu führen, dass Pfarrbriefservice.de mit dem Internet Explorer nicht mehr ordnungsgemäß funktionieren wird. Es gibt zahlreiche Alternativen wie Microsoft Edge, Mozilla Firefox, Google Chrome oder Apple Safari. Wenn Sie Schwierigkeiten beim Umstieg auf einen anderen Browser haben, kann Ihnen ein Systemadministrator Ihres Vertrauens behilflich sein.

Bitte nutzen Sie eine der genannten Alternativen, um unsere Website weiterhin besuchen zu können. Vielen Dank für Ihr Verständnis.