Herzlich Willkommen im Team

Christian Schmitt
Diese Seite druckenPDF version
Monike Wagmann (Bistum Passau)

© Bistum Passau

Mit dem Beitritt des Bistums Passau ist das Redaktionsteam von pfarrbriefservice.de auf nunmehr 25 Kooperationsmitglieder angewachsen. Ansprechpartnerin ist Monika Wagmann, in der Pressestelle des Bistums zuständig für die Medienanfragen. Außerdem ist sie verantwortlich für die Betreuung des Internetauftritts der Diözese Passau sowie für die entsprechenden Schulungen der Mitarbeiter und Pfarrsekretärinnen im Onlinebereich. Das Team von pfarrbriefservice.de freut sich auf eine gute Zusammenarbeit mit ihr.

Monika Wagmann: „Ich verfolge die Entwicklung von pfarrbriefservice.de bereits seit einiger Zeit. Mir gefällt die Idee der überdiözesanen Kooperation und der gegenseitigen Unterstützung. Aus meiner Arbeit mit Pfarrsekretärinnen und Pfarrbriefredaktionen vor Ort weiß ich, dass viele Pfarrbriefe im Bistum Passau das Angebot von pfarrbriefservice.de gerne und regelmäßig nutzen. Da erschien es mir nur als logischer Schritt, sich dem Team anzuschließen und zukünftig bei der Weiterentwicklung des Angebots mitzuwirken“.

Das Bistum Passau erstreckt sich im Südosten Bayerns vom Wallfahrtsort Altötting bis in den Bayerischen Wald nach Zwiesel. Mit heute knapp 500.000 Katholiken blickt die Diözese auf eine 1275 Jahre alte Geschichte zurück. In den mehr als 300 Pfarrgemeinden prägen Geistliche, die vielen hauptamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie engagierte Ehrenamtliche das christliche und gesellschaftliche Leben.

Geschrieben von: 

Anzeigen

Wir drucken Ihren Pfarrbrief schnell, günstig, hochwertig
und sind persönlich für Sie da:
09364/81 73 0 oder
www.rainbowprint.de

Adobe Software für Kirchen
Kirchengemeinden erhalten InDesign, Photoshop u. Co. zu deutlich reduzierten Preisen.
basis1.com

Pfarrbriefmagazin 2018
Unser beliebtes Pfarrbriefmagazin ist 2018 in einer Neuauflage erschienen: überarbeitet, erweitert, aktualisiert.
Zur Bestellseite

Blauer Engel im Pfarrbrief?
Bei uns ohne Antragsverfahren! Sympathische Ausstrahlung bei höchstem Qualitätsniveau und niedrigsten Preisen.
Gemeindebriefdruckerei.de