Bildautor Peter Weidemann lädt sein 5.000stes Foto hoch

Seine Bilder zeigen besondere Situationen und sind gekonnt in Szene gesetzt

von Christian Schmitt am 30.09.2021 - 13:19

Der 5.000ste Bildbeitrag von Peter Weidemann darf symbolisch stehen für sein emsiges Wirken

Die Bilddatenbank von Pfarrbriefservice.de lebt von ihren ehrenamtlichen Autorinnen und Autoren. Denn ohne sie würde die Suche oft ins Leere laufen. Ohne ihr Engagement und ihr Mitdenken für andere würden Pfarrbriefe oft nur aus Text bestehen.

Auf einen dieser Autoren dürfen wir heute, am 30.9.2021, besonders stolz sein: Peter Weidemann hat uns heute sein 5.000stes Foto hochgeladen. Es zeigt ein Baugerüst und gibt Ahnung von den vielen Baustellen in der Welt, die es noch zu bearbeiten gilt. Mit seinem Gespür für besondere Situationen, mit dem Finger zum richtigen Zeitpunkt am Drücker und einem trennscharfen Blick bei der Sichtung und Auswahl seiner Fotos leistet Peter Weidemann für Pfarrbriefservice.de unschätzbare Dienste. Dies zeigt sich in der sehr breiten Verwendung seiner Motive in den unterschiedlichsten Medien, seien es Pfarrbriefe, Pfarrmagazine, Flyer, Broschüren, Plakate, Pfarrei-Websites oder Facebook-Kanäle.

An dieser Stelle möchten wir uns, auch im Namen unserer Nutzerinnen und Nutzer, ganz herzlich bedanken für sein inzwischen jahrzehntelanges Engagement.

Mit ein paar fotografischen Inspirationen von Peter Weidemann lassen wir diesen feierlichen Anlass wirken und stoßen zugleich gedanklich mit ihm an: „Auf die nächsten 5.000 Fotos! ;-) “

Mehr über Peter Weidemann lesen Sie in seinem Autorenporträt: Zum Porträt

Seine auf Pfarrbriefservice.de veröffentlichten Bilder finden Sie hier in der Bilddatenbank.

Diese Seite teilen