Alles auf einen Blick

gottesdienste.ard.de listet kirchliche und religiös-gesellschaftliche Sendungen in der ARD

von Pfarrbriefservice.de am 24.01.2020 - 05:00

Welcher Fernsehsender darf's heute sein? Wer sich für kirchliche und religiös-gesellschaftliche Themen interessiert, findet auf gottesdienste.ard.de Hilfe bei der Auswahl.

Kirchliche und religiös-gesellschaftliche Sendungen auf einen Blick – das bietet seit kurzem die neue Internetplattform gottesdienste.ard.de, zumindest für die in der ARD vereinten Rundfunkanstalten. Interessant an dieser neuen Website erscheint vor allem der Bereich „Religionen“. Hier finden sich die Sendetermine, Beschreibungen und zum Teil auch die Verlinkungen zu Sendungen rund um den Glauben und die verschiedenen Religionen. Aufgelistet sind die journalistischen Angebote, die im Ersten, bei 3sat, ARD-Alpha, Arte, Phoenix und in den neun Landesrundfunkanstalten laufen.

In den vielfältigen Dokumentationen und Beiträgen geht es z.B. um Themen, wie „Jüdisches Leben – Alltag in Angst?“, „#95neuethesen – und was meint ihr?“, „Im Reich der Sünde“ oder „Mit Gott gegen die Mafia“. Aufgelistet werden Sendezeit, Sendeort und eine Kurzbeschreibung. Der Reiter „In den Mediatheken“ führt direkt zu den Beiträgen, die man nach Ausstrahlung dort nachträglich anschauen kann.

Außerdem verschafft die Plattform gottesdienste.ard.de einen Überblick über die kommenden Fernseh- und Hörfunkgottesdienste im Bereich der ARD. Die vergangenen TV-Gottesdienste kann man sich über einen weiteren Link noch einmal ansehen.

Pfarrbriefservice.de