Wer findet 11 Fehler?

Farbenfrohes Ostersuchbild von Daria Broda

von Elfriede Klauer am 04.02.2013 - 23:00

Fips, der kleine Osterhase, muss vor Ostern noch viele Eier bemalen. Doch halt: In das farbenfrohe Suchbild haben sich elf Fehler eingeschlichen. Wer findet sie? Das Rätselbild, das jungen Pfarrbrieflesern sicher viel Freude machen wird, stammt von Daria Broda. Frau Broda entwirft seit einiger Zeit für die Kinderseiten des Pfarrbriefes „gemeinsam unterwegs“ der katholischen Pfarrgemeinde St. Matthäus Düsseldorf liebenswerte Bildmotive und phantasievolle Rätselideen. Via Pfarrbriefservice.de ist sie gerne bereit, ihre Werke auch anderen Pfarrbriefredaktionen zur Verfügung zu stellen (zum Herunterladen siehe unten).. Dem Ostersuchbild werden also bald weitere Kinderseiten-Motive von Daria Broda folgen.

Bitte beachten: Die Texte und Grafiken von Daria Broda dürfen unter Nennung der Autorin, ihrer Internetadresse www.knollmaennchen.de und www.pfarrbriefservice.de kostenfrei im Bereich der Pfarrbrief- und Öffentlichkeitsarbeit inklusive Homepage von Pfarrgemeinden und kirchlichen Einrichtungen verwendet werden.

Malen aus Leidenschaft

Daria Broda ist gelernte Bauzeichnerin und beschäftigt sich mit der Malerei seit ihrer Kindheit. Ihr Markenzeichen sind so genannte Knollmännchen, die sie auf einer eigenen Website vorstellt und zum Kauf anbietet unter www.knollmaennchen.de. Malen ist ihre Leidenschaft, wie sie selbst sagt, ihre Bilder sind für sie ein „farbiger Ausgleich in einer hektischen Welt“.

Religiöse Motive auf „Knollmännchen-Art“

Durch den Kontakt zu ihrer Kirchengemeinde entstanden auf „Knollmännchen-Art“ auch religiöse Motive für Kleinkindgottesdienste oder Kinderbibeltage, wie König David mit seiner Harfe (zum Bild) oder David im Kampf gegen Goliath (zum Bild).

Wer Interesse an weiteren Motiven für Kinderbibeltage oder Kindergottesdienste hat, wendet sich direkt an Frau Broda, daria@knollmaennchen.de oder Tel.: 0211/7090434.

Daria Broda, www.knollmaennchen.de

Fips, der kleine Osterhase

Fips, der kleine Osterhase, muss vor Ostern noch viele Eier bemalen. Doch halt: Es haben sich elf Fehler eingeschlichen. Wer findet sie?