Weihnachten im Ausmalbild

www.bibelbild.de bietet Strichzeichnung für den Pfarrbrief

von Elfriede Klauer am 14.10.2016 - 08:00

Das Ausmalbild zur Weihnachtsgeschichte nach Lukas

Jesus in der Krippe, dazu Maria und Josef, die Hirten auf dem Feld – eine Malvorlage, die diese Szene der Weihnachtsgeschichte zeigt, finden Sie weiter unten zum Herunterladen und zum Abdruck im Pfarrbrief. Die Vorlage stammt von dem Grafiker Knut Junker aus Wuppertal, das Referat Erwachsenen- und Familienpastoral im Erzbistum Köln stellt sie Pfarrbriefredaktionen kostenfrei zur Verfügung.

Abdruckbedingungen

Pfarrbriefredaktionen dürfen die Zeichnung unter Angabe der Quelle im Pfarrbrief abdrucken. Darüber hinausgehende Verwendungswünsche bitte mit Ursula Pies vom Erzbistum Köln abstimmen (Telefon: 0221-1642 1425, E-mail: ursula.pies-brodesser@erzbistum-koeln.de). Zusätzlich steht mit freundlicher Genehmigung des Katholischen Bibelwerks in Stuttgart der Text der Weihnachtsgeschichte aus dem Lukas-Evangelium zum Herunterladen bereit.

Mehr Strichzeichnungen

Mehr Strichzeichnungen im sympathischen Comic-Stil zu allen Evangelien des Sonntags bietet die Website www.bibelbild.de der Kölner Erwachsenen- und Familienpastoral. Auch hierfür gelten die oben genannten Abdruckbedingungen: Pfarrbriefredaktionen dürfen die Ausmalbilder unter Angabe der Quelle im Pfarrbrief abdrucken. Darüber hinausgehende Verwendungswünsche bitte mit Ursula Pies abstimmen.

Evangelium von Weihnachten

Evangelium nach Lukas, www.bibelwerk.de

In jenen Tagen erließ Kaiser Augustus den Befehl, alle Bewohner des Reiches in Steuerlisten einzutragen. Dies geschah zum ersten Mal; damals war Quirinius Statthalter von Syrien. Da ging jeder in seine Stadt, um sich eintragen zu lassen.