Einen Adventsweg gestalten

Bausteine des St. Benno-Verlags für eine Kinderseite

von Elfriede Klauer am 09.10.2013 - 22:00

Ein Adventsfenster zum Ausmalen

In der Familie einen Adventsweg gestalten oder Luziaweizen säen - das sind die Vorschläge der beiden Theologinnen Dr. Anne Rademacher und Ayline Plachta zur Gestaltung der Adventszeit zuhause. Veröffentlicht sind diese Vorschläge im Bibel-Kalender für Sonntagsmaler, und sie dürfen auch im Pfarrbrief abgedruckt werden. Zusätzlich stehen stimmungsvolle Ausmalbilder für den Advent und für Weihnachten zum Herunterladen bereit. Sie stammen von der Grafikerin Ursula Harper.

Mit freundlicher Genehmigung des St. Benno-Verlags, der den Bibelkalender herausgibt, dürfen die Textbausteine und die Ausmalbilder für die Gestaltung eines weihnachtlichen Pfarrbriefes unter Nennung der Quelle und Pfarrbriefservice.de verwendet werden.

Der Bibelkalender

Der „Bibelkalender für Sonntagsmaler 2014“ enthält zu jedem Sonn- und Feiertag 2014 eine kindgerechte Übersetzung des Sonntagsevangeliums und jeweils einen "Brief" des Evangelisten Matthäus an die Kinder, der von Jesus erzählt und Anregungen zum Glauben gibt. Das Evangelium wird in großformatigen Ausmalblättern, gestaltet von der Kinderbuchillustratorin Ursula Harper, ins Bild gesetzt. Die Gebete und Impulse zum Glauben sind ein Angebot für die ganze Familie.

Anne Rademacher/Ayline Plachta, www.st-benno.de

Einen Adventsweg gestalten