Störer Evaluation

Was denken Sie? – Bewerten Sie unser Angebot
Wie zufrieden sind Sie mit unseren Angeboten? Wie beurteilen Sie die Qualität? Wir möchten für Sie noch besser werden. Dafür brauchen wir Ihre Rückmeldung. Sie sind herzlich eingeladen, an unserer Nutzerbefragung teilzunehmen. Die Befragung wird vom 08. Januar bis zum 26. Januar 2018 durchgeführt werden. Dürfen wir Ihnen den Link zur Umfrage zusenden? Hinterlassen Sie bitte hier Ihre E-Mail-Anschrift. Wir danken für Ihr Vertrauen und freuen uns über Ihre Rückmeldung.

Selbst aktiv werden

In Verbindung

© Jürgen Damen

Die Kontakte und weniger die Beziehungen sind das A und O einer erfolgreichen Presse-Arbeit. Überlegen Sie, mit welchen Medien Sie einen engen oder einen lockeren Kontakt pflegen möchten.

Auf die Medien zugehen

  • PR-Aktivitäten lohnen sich: Rund 60 Prozent aller Zeitungsartikel und Sendeinhalte gehen laut statistischen Erhebungen auf die Initiative von Presse-Arbeit zurück.
  • Aber: ca. 90 Prozent aller Informationen, die Redaktionen täglich erhalten, werden in den Medien nicht veröffentlicht.
  • Presse-Arbeit fällt leichter, wenn sie als ein Gespräch verstanden wird: freundlich, offen, informierend und für den Gesprächspartner verständlich. Dazu gehört auch, wegen der schriftlichen Form, ein angemessenes Layout.
  • Die Gesprächspartner der PR sind RedakteurInnen und LeserInnen. Beide gilt es anzusprechen.
  • RedakteurInnen behalten sich vor dem Hintergrund ihrer Leserschaft eine Beurteilung vor: Sie entscheiden darüber, was interessiert, d.h. was gedruckt und was gelesen wird.
  • Es gibt keinen Anspruch, mit einem Artikel oder einer Sendung in den Medien berücksichtigt zu werden. Wer Redaktionen drängt oder – weil sein Thema nicht gedruckt wurde – wie beleidigt reagiert, verringert seine Chancen auf Dauer.
  • Zudem: Selbstkritik an der eigenen Presse-Arbeit ist besser als Journalistenschelte!
Anzeigen

Blauer Engel im Pfarrbrief?
Bei uns ohne Antragsverfahren! Sympathische Ausstrahlung bei höchstem Qualitätsniveau und niedrigsten Preisen.
Gemeindebriefdruckerei.de

Bank für Kirche und Caritas
Die Bank von Mensch zu Mensch. Partner für kirchlich-caritative Einrichtungen.
bkc-paderborn.de

Religiöser Buchtipp des Monats
Unkompliziert und direkt hier bestellen. Jeden Monat frisch:
borromedien.de

Pfarrbriefe drucken
ob schwarzweiß oder in Farbe, mit einer großen Auswahl an Papiersorten.
pfarrbrief24.de