Pfarrbrief-Vorlage DIN A5 (Publisher)

von Christian Schmitt am 17.02.2014 - 09:00

Titelseite des 20seitigen Beispiel-Pfarrbriefs in DIN A5

Anleitung:

1. Nach dem Download entpacken Sie das Zip-Archiv in ein Verzeichnis Ihrer Wahl. Eine Anleitung zum ordnungsgemäßen Entpacken finden Sie z.B. hier: www.scdb.info/de/entpacken/

2. Die beiliegende Publisher (2007)-Vorlage verwendet die beiden Schriftarten Arial und Times New Roman. Diese sollten auf jedem gängigen System verfügbar sein. Natürlich dürfen Sie für Ihren Pfarrbrief jede beliebige Schrift einsetzen. Sie sollten jedoch vor einer Entscheidung prüfen, ob die Lizenzbedingungen eine Einbettung der Schrift in PDF-Dokumente zulässt. Das ist wichtig für die anschließende Weitergabe der Druckvorlagen an die Druckerei.

3. Öffnen Sie die Publisher-Datei

4. Das Dokument enthält beispielhaft 20 Seiten, die Ihnen als Anregung dienen können, wie Sie Ihren Pfarrbrief aufbauen. Zur Titelseite gibt es einen Alternativ-Vorschlag auf Seite 20. Wir möchten Sie ausdrücklich ermutigen, kreativ mit den Vorlagen umzugehen.

5. Sämtliche Schriftstile sind als Formatvorlage (Menüpunkt „Format“ -> „Formatvorlagen“) definiert. Damit können Sie sich die Formatierungs-Arbeit erheblich vereinfachen.

Das Team von Pfarrbriefservice.de wünscht Ihnen viel Freude bei der Entwicklung und Erstellung Ihres Pfarrbriefs!

4-seitig – inkl. Beispielinhalten

Pfarrbriefservice.de

Das Dokument enthält beispielhaft 4 Seiten, die Ihnen als Anregung dienen können, wie Sie Ihren Pfarrbrief aufbauen. Wir möchten Sie ausdrücklich ermutigen, kreativ mit den Vorlagen umzugehen.

Diese Seite teilen