Plakatmotiv „Raucher“ zur Kampagne #daRUm!

www.darum.info

Der Religionsunterricht behandelt das Leben und das Sterben des Menschen auf dem Hintergrund des christlichen Glaubens, bezieht dabei aber auch die Kenntnis der anderen Religionen mit ein. Er stellt die Kant’sche Frage „Was darf ich hoffen?“ und beschäftigt sich neben der vordringlichen Frage, wie Leben gelingen kann, auch mit dem Umgang mit Trauer und Tod sowie der eigenen Hoffnung als Christ. So bietet er Unterstützung in Fragen der Brüchigkeit des Lebens.

Quelle: www.darum.info, In: Pfarrbriefservice.de

Das Schwerpunktthema für Juli und August 2018

Dateiformat: .jpg
Abmessungen: 3532 x 4985 Pixels
Maximale Größe im Druck:
29,90 cm x 42,21 cm (300 dpi)

Das Bild darf nicht beschnitten und nicht verändert werden. Bitte senden Sie ein Belegexemplar auch an den Deutschen Katechetenverein (info@katecheten-verein.de).

Sie dürfen das Bild NICHT in sozialen Medien nutzen (z.B. Facebook, Twitter, Instagram, YouTube, etc.)

Beispiel für den Urhebernachweis, den Sie führen müssen, wenn Sie das Bild nutzen

Bild: www.darum.info