Krumme Ziegelsteine

Klaus Kegebein

Das Bild zeigt ein Detail der Wand einer Kirche am Ijsselmeer (Niederlande). Für das Mauerwerk der 1928 erbauten Kirche hat der Architekt bewusst handbearbeitete Ziegelsteine verwendet, schief und krumm, glatt, uneben, rauh und zerfurcht, teilweise verfärbt und verbrannt. Er verglich die Ziegelsteine mit den Menschen, aus denen die lebendige Kirche gebaut ist. Die sind auch nicht perfekt und glatt wie industriell hergestellte, ISO-genormte Einheitsziegel, sondern ebenso einzigartig wie diese schönen, lebendigen Mauersteine. In seinem Gebäude fand jeder Stein seinen Platz.

Dateiformat: .jpg
Abmessungen: 2774 x 1849 Pixels
Maximale Größe im Druck:
23,49 cm x 15,65 cm (300 dpi)

Sie dürfen das Bild NICHT in sozialen Medien nutzen (z.B. Facebook, Twitter, Instagram, YouTube, etc.)

Beispiel für den Urhebernachweis, den Sie führen müssen, wenn Sie das Bild nutzen

Bild: Klaus Kegebein