Dr. Andreas Heek

Dr. Andreas Heek ist Leiter der Kirchlichen Arbeitsstelle für Männerseelsorge und Männerarbeit in den deutschen Diözesen e.V.

Interview mit Dr. Andreas Heek

Christian Schmitt

Ist Spiritualität etwas, das Frauen mehr anzieht als Männer?
Das kann man nicht unbedingt sagen. Grundsätzlich sind Männer genauso empfänglich für spirituelle Fragen wie Frauen, nur ist ihr Zugang etwas anders. Männer verbinden ihren Glauben gerne mit direkten Erfahrungen ihres Körpers. Dabei kommen sie gern schon mal ins Schwitzen. Und sie verbinden Glaubensleben oft mit Erfahrungen in und mit der Natur. Das sind sozusagen Gegenwelten zu dem, was viele, vor allem stark berufsorientierte Männer erleben: Bewegung gegen Sitzen am Schreibtisch, Natur gegen trockene Büro- oder Werkshallenluft.

Das Schwerpunktthema für September 2017

Dateiformat: .jpg
Abmessungen: 2472 x 3296 Pixels
Maximale Größe im Druck:
20,93 cm x 27,91 cm (300 dpi)

Sie dürfen dieses Bild im Zusammenhang mit unten verlinktem Text für die nichtkommerzielle kirchliche Öffentlichkeitsarbeit nutzen. Die Nutzung ist in dem beschriebenen Rahmen honorarfrei. Sie verpflichten sich den Namen des Bildautors/-in, als Quelle Pfarrbriefservice.de und ggf. weitere Angaben zu nennen.

Wir freuen uns über die Zusendung eines gedruckten Belegexemplars Ihres Pfarrmagazins / Pfarrbriefs / Gemeindebriefs an die Redaktionsanschrift.

Sie dürfen das Bild NICHT in sozialen Medien nutzen (z.B. Facebook, Twitter, Instagram, YouTube, etc.)

Beispiel für den Urhebernachweis, den Sie führen müssen, wenn Sie das Bild nutzen

Bild: Dr. Andreas Heek