Reduzierte Bistumstickets zum 103. Deutschen Katholikentag in Erfurt

Brief der Bistumsbeauftragten für den Katholikentag

Liebe Gemeinden im Bistum Erfurt,

es ist endlich soweit! Mit konkreten Infos können wir heute einen Schritt weitergehen auf dem Weg zum 103. Deutschen Katholikentag, der vom 29. Mai bis zum 2. Juni 2024 in Erfurt Katholikinnen und Katholiken aus ganz Deutschland und der Welt einlädt. Viele verschiedene Menschen, Arbeitskreise und Gruppen sind seit Monaten eifrig dabei, eine tolle Veranstaltung vorzubereiten. Dies spüren Sie sicherlich auch schon in Ihren Gemeinden vor Ort. Um vielen Menschen im Bistum die Möglichkeit zu geben, am Katholikentag teilzunehmen und die einzigartige Atmosphäre zu spüren, wird das Bistum Erfurt dankenswerterweise die Tickets bezuschussen und auf diese Weise einzigartige Unterstützung leisten.

1. Für wen sind die Bezuschussungen gedacht
    Die Bezuschussung für die Katholikentagskarten gelten für alle Menschen, die auf dem Gebiet des Bistums Erfurts leben. Dies ist konfessionsunabhängig, alle Menschen sind herzlich eingeladen, am Katholikentag teilzunehmen.

2. Bistumsdauerkarten
    Bei den Bistumsdauerkarten übernimmt das Bistum Erfurt 50 % des Ticketpreises: 50/55€ pro Einzelperson und 72,50€/75€ für Familien. Dies geschieht nach der Postleitzahl innerhalb der Bistumsgrenzen. Ein Frühbucherrabatt ist möglich bis zum 24. März 2024! Die Anmeldung erfolgt über die Homepage des Katholikentags (https://www.katholikentag.de/anmelden). Im letzten Anmeldungsschritt wird dort der Zuschuss von den Originalkosten abgezogen. Die Bistumsdauerkarten gelten für alle fünf Tage (Mi-So) und enthalten das ÖPNV-Ticket für die Stadt Erfurt.

3. Bistumstageskarte
    Die Bistumstageskarten kosten 15€ und beinhalten neben dem Eintritt in alle Veranstaltungen an dem Tag auch ein ÖPNV-Ticket für die Stadt Erfurt. Sie werden über die Pfarreien und Einrichtungen bestellt. Wenn Sie eine solche Karte nutzen möchten, sprechen Sie gerne Ihr Pfarrbüro vor Ort oder eine andere in Ihrer Pfarrei benannte Person an, die die Anmeldung der Tageskarten beim Katholikentag dann übernehmen wird. Die Bestellung geben Sie bitte bis zum 14. Mai 2024 ab.

Ich freue mich, Sie im kommenden Jahr in Erfurt begrüßen zu dürfen und mit Ihnen gemeinsam dieses Großevent zu feiern. Gestalten und erleben wir als Bistum Erfurt gemeinsam den Katholikentag!

Bei Fragen stehen ich und meine Kolleginnen und Kollegen Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung (info@katholikentag.de, +49 361 558 981 00). Ich freue mich auf Sie!

Mit vielen Grüßen

Lea Feldhaus
Bistumsbeauftragte für den Katholikentag 2024

Weitere Materialien

Das Bistum Erfurt übernimmt die Hälfte des Eintrittspreises für alle Thüringer, die innerhalb der Bistumsgrenzen wohnen

BistumsPressedienst Erfurt

Thüringerinnen und Thüringer, die auf dem Gebiet des Bistums Erfurt leben, zahlen beim Erfurter Katholikentag nur die Hälfte des Eintrittspreises. Das Bistum übernimmt die andere Hälfte.

Dateiformat: .rtf

Text: Lea Feldhaus