Pfarrherrin

Witze für Februar 2018

Belesen

Ein Prälat zeigt einem Mitbruder seine enorme Bibliothek. Fragt dieser: „Könnte ich mir da mal ein paar Bücher ausleihen?“ Darauf der Prälat: „Unter gar keinen Umständen, das sind alles geborgte Bücher!“

Pfarrherrin

Der Pfarrer und die ganze Pfarrei werden von der resoluten Haushälterin Anna beherrscht. Was in der Pfarrei zu geschehen hat, bestimmt sie, Pfarrer und Pfarrgemeinderat müssen folgen, um Ärger zu vermeiden. Der Pfarrer entzieht sich ihr: Er stirbt. Da lässt der Pfarrgemeinderatsvorsitzende eine Anzeige in die Stadtzeitung setzen: „Frommer Kaplan gesucht, damit ich meine Pfarrei weiterführen kann. Pfarrdame Anna.“

Ungenießbar

Ein Pfarrer sagt zur Haushälterin: „Bei aller Liebe, aber dieses Steak ist ungenießbar, so hart ist es!“ Die Haushälterin gibt zurück: „’45 wärn Se froh gewesen, wenn Sie’s gehabt hätten.“ – „Ja, ja“, sagt der Pfarrer, „’45! Da war’s ja auch noch frisch!“

Quelle: Das neue Hausbuch des christlichen Humors. Witze & Anekdoten. St. Benno-Verlag, Leipzig. ISBN 978-3-7462-4655-0, www.st-benno.de. In: Pfarrbriefservice.de

Text: St. Benno-Verlag, Leipzig