Landeplatz

Witze für Mai 2018

Landeplatz

In seiner Predigt am Pfingstfest schildert Pfarrer Krause, wie der Heilige Geist sich als feurige Zunge auf den Köpfen der Apostel niederließ. Da flüstert Hans dem Emil zu: „Jetzt weiß ich, warum die Mönche Tonsuren tragen.“

Schöner Abend

Der Pfarrer sieht, wie der kleine Moritz beglückt in das verglühende Rot am Abendhimmel schaut und sagt: „Das freut mich aber, dass du Gottes wunderbare Natur so bestaunst. Es ist ja auch wirklich ein herrlicher Sonnenuntergang.“ Moritz erwidert: „Was heißt hier Sonnenuntergang, unsere Schule brennt.“

Literarische Gattung

Die kleine Lisa kommt aus dem Kindergottesdienst nach Hause. „Worüber hat denn der Pfarrer heute gepredigt?“, fragt die Mutter. „Über Adam und Eva, du kennst ja die Anekdote.“

Quelle: Das neue Hausbuch des christlichen Humors. Witze & Anekdoten. St. Benno-Verlag, Leipzig. ISBN 978-3-7462-4655-0, www.st-benno.de. In: Pfarrbriefservice.de

Text: St. Benno-Verlag, Leipzig