Kinderrätsel

Das große Kinderrätsel zum Thema Plastik (weißer Hintergrund)

Beantworte die Rätselfragen und setze die Buchstaben zum richtigen Lösungswort zusammen. Die Lösung findest du auf der nächsten Seite.

Was meinst du: Gibt es Menschen, die die Ozeane vom Plastikmüll befreien möchten?

Ja:          O            (VE)                                                                                      Nein:     O            (KA)

Was meinst du: Ist Plastik gut für die Natur?

Ja:          O            (BU)                                                                                     Nein:     O            (RME)

Was meinst du: Ist in manchen Cremes und Duschgels Plastik?

Ja:          O            (IDE)                                                                                     Nein:     O            (TI)

Was meinst du: Gibt es eine Plastik fressende Motte?

Ja:          O            (P)                                                                                         Nein:     O            (RU)

Was meinst du: Kann man aus Plastik Glas herstellen?

Ja:          O            (SE)                                                                                       Nein:     O            (LA)

Was meinst du: Kann man Plastik zurück in Erdöl verwandeln?

Ja:          O            (Z)                                                                                         Nein:     O            (S)

Was meinst du: Können Getränke aus Getränkedosen krank machen?

Ja:          O            (TIK)                                                                                     Nein:     O            (L)

Lösungswort:

In Pfarrbriefservice.de: Ronja Goj

Weitere Materialien

Das große Kinderrätsel zum Thema Plastik

Ronja Goj

1. Ja, der Niederländer Boyan Slat ist gerade einmal 22 Jahre alt. Er möchte die Meere vom Plastikmüll befreien. Dabei hilft ihm die Meeresströmung. Sie treibt den Müll in Barrieren, die im Meer schwimmen.  (VE)

2. Nein (RME)

Für die jungen Pfarrbriefleser: Von Plastikrätseln und Plastikwissen