Katholikentag 2024: Vielfältiges Programm und Kulturelle Höhepunkte

Die Vorbereitungen für den Katholikentag 2024 sind in vollem Gange. Die Organisatoren haben ein umfangreiches und vielfältiges Programm zusammengestellt, das sowohl kulturelle als auch gesellschaftliche Themen beleuchtet.

Zu den Höhepunkten zählt das Konzert des Leipziger Orchesters „Klänge der Hoffnung“, bestehend aus geflüchteten Musikerinnen und Musikern aus 13 verschiedenen Ländern. Das Orchester wird nicht nur ein eigenes Konzert geben, sondern auch den musikalischen Rahmen des Abschlussgottesdienstes gestalten.

Ein beeindruckendes Aufgebot an Rednern und Experten aus verschiedenen Bereichen wird erwartet, darunter der Jesuit Jörg Alt, die Transformationsforscherin Maja Göpel, Bischof Gerhard Feige, die Journalistin Christiane Florin, Klimaaktivistin Luisa Neubauer, Wirtschaftsminister Robert Habeck und viele weitere. Neben großen Zukunftsthemen und der Situation in Krisen- und Kriegsgebieten soll auch die Situation der Christen in Ostdeutschland zu DDR-Zeiten, während der Wende und heute thematisiert werden.

Vergünstigte Karten für Frühbucher

Das vollständige Programm des Katholikentags wird am 6. März in einer Pressekonferenz vorgestellt und veröffentlicht. Interessierte können sich bis zum 24. März 2024 noch mit einem Frühbucherrabatt für die Teilnahme anmelden. Zudem sind Karten-Gutscheine als Last-Minute-Geschenk erhältlich.

Helfer gesucht

Zur Unterstützung der Veranstaltung werden weiterhin freiwillige Helferinnen und Helfer gesucht. Anmeldungen sind über die offizielle Website des Katholikentags möglich: www.katholikentag.de.

Werbematerialien

Für weitere Informationen und zur Bestellung von Werbematerialien, wie Einladungsflyer und Plakate, bietet die Website www.katholikentag.de alle Infos. Dort im Online-Shop sind zudem attraktive Merchandise-Artikel erhältlich, darunter Tassen, Kerzen und Buttons.

Der Katholikentag 2024 in Erfurt verspricht ein spirituell bereicherndes und gesellschaftlich relevantes Erlebnis zu werden, das die Gemeinschaft stärkt und zu wichtigen Diskussionen anregt.

Quelle: Pressemitteilung katholikentag.de / cs

Dateiformat: .rtf