Frauenwallfahrt des Bistums Erfurt 2024

„Verwandelt das Böse durch das Gute! (Röm 12,21)“

Herzliche Einladung zur Frauenwallfahrt auf den Kerbschen Berg nach Dingelstädt!

Das Thema „Verwandelt das Böse durch das Gute!“ bringt uns auf einen Kernaspekt der Lehre Jesu: Tut das gute, Liebt euren Nächsten, ja eure Feinde! – Ist das überhaupt möglich? Wir wollen fragen, was Jesus uns als Antwort anbietet, welche Aspekte die Heilige Schrift für uns bereithält.

Der Wallfahrtsgottesdienst findet 11 Uhr statt. Wir wollen gemeinsam pilgernd unterwegs sein:

Pilgerwege am 12. Mai 2024:
06:30 Uhr ab Geismar, an der Kirche St. Ursula
07:30 Uhr Scharfenstein, Parkplatz mit Rücktransport
08:00 Uhr ab Reifenstein, Parkplatz unterhalb vom Hotel
08:00 Uhr Heiligenstadt, St. Gerhard mit dem Rad

Ab 10:00 Uhr
Ankommen auf dem Kerbschen Berg. Meditation und Stille in der Kirche, Möglichkeit zum Beichtgespräch oder seelsorgliches Gespräch
Für ältere und gehbehinderte Menschen wird ein Pendelverkehr vom Parkplatz am Schützenhaus eingerichtet.

11:00 Uhr
Wallfahrtsgottesdienst (Zelebrant: Bischof Neymeyr, Generalvikar Dominik Trost, Rektor Müller, musikalische Gestaltung: Projektchor Leinefelde unter Leitung von Kerstin Knauft)

Ca. 12:30 Uhr
Mittagessen und Begegnung:
Faire Kaffee- und Teetheke (KfD), Gemüsesuppen

13:15 Uhr
Beginn des Programms (u. a. Begegnung mit dem Generalvikar und dem Bischof, Lachyoga, Bastelangebot für Kinder, Weltladen aus Sondershausen: Verkauf von fairen Lebensmitteln, Mobiles Kloster, Bücherstand, Missio Stand)

14:45 Uhr
gemeinsames Gebet

Für ihren Wallfahrtsweg können Sie ein Wegheft mit Impulsen, Gebeten und Liedern kostenfrei herunterladen oder in der Hauptabteilung Pastoral bestellen.

Kontakt und weitere Informationen:
Bistum Erfurt
Hauptabteilung Pastoral
Claudia Rimestad
0361-6572-331
pastoral@bistum-erfurt.de
claudia.rimestad@bistum-erfurt.de

Hauptabteilung Pastoral im Bistum Erfurt, In: Pfarrbriefservice.de

Dateiformat: .rtf

Sie dürfen den Text in sozialen Medien nutzen (z.B. Facebook, Twitter, Instagram, YouTube, etc.)

Text: Bistum Erfurt