Flussdiagramm „Im Labyrinth der Bildrechte“ (PDF)

Pfarrbriefservice.de führt Sie hindurch

Wer Bilder veröffentlichen möchte, sieht sich oft mit rechtlichen Fragen konfrontiert. Viele verschiedene Belange gilt es zu beachten, möchte man dem Risiko rechtlicher Schwierigkeiten aus dem Weg gehen. Mit einem Flussdiagramm (engl. „Flowchart“) möchte Pfarrbriefservice.de hierfür Orientierung geben.

Anhand von verschiedenen Fragen, die jeweils mit „ja“ oder „nein“ zu beantworten sind, können sich Nutzer durch das „Labyrinth der Bildrechte“ hindurch leiten lassen. Im Optimalfall wird es damit leichter, die jeweilige Rechtslage richtig einzuschätzen.

Flussdiagramm bietet Orientierung

Dateiformat: .pdf

Lizenzbedingungen: cc-by-nc-nd

Sie dürfen das Material in jedwedem Format oder Medium vervielfältigen und weiterverbreiten unter folgenden Bedingungen:

• Namensnennung — Sie müssen angemessene Urheber- und Rechteangaben machen, einen Link zur Lizenz beifügen und angeben, ob Änderungen vorgenommen wurden. Diese Angaben dürfen in jeder angemessenen Art und Weise gemacht werden, allerdings nicht so, dass der Eindruck entsteht, der Lizenzgeber unterstütze gerade Sie oder Ihre Nutzung besonders.
  • Nicht kommerziell — Sie dürfen das Material nicht für kommerzielle Zwecke nutzen.
  • Keine Bearbeitungen — Wenn Sie das Material remixen, verändern oder darauf anderweitig direkt aufbauen, dürfen Sie die bearbeitete Fassung des Materials nicht verbreiten.
Sie dürfen den Text in sozialen Medien nutzen (z.B. Facebook, Twitter, Instagram, YouTube, etc.)