Die liebe Gattin

Witze für September 2017

Haarige Angelegenheit

Herr Kulik hadert sehr mit seinem Aussehen. Obwohl er im besten Mannesalter steht, hat er nur noch sehr spärlichen Haarwuchs. Eines Tages fragt er seinen Pfarrer: „Ist Gott nicht sehr ungerecht? Warum gibt er einigen Menschen Glatzen und anderen so prächtigen Haarwuchs?“ Der Pfarrer beruhigt ihn: „Lieber Herr Kulik, alle Menschen haben Glatzen. Der Unterschied ist nur: Auf einigen Glatzen wachsen Haare, auf anderen nicht.“

Die liebe Gattin

Die Frau im Beichtstuhl ist mit ihrem Sündenbekenntnis schnell am Ende, aber viel Zeit und Spucke verwendet sie darauf, die Sünden und Untugenden ihres Mannes zu schildern. Als ihr endlich kurz die Luft ausgeht, beeilt sich der Pfarrer zu sagen: „Also, gute Frau, beten Sie zur Buße ein Vaterunser und für die Besserung Ihres Mannes drei Rosenkränze und die Allerheiligenlitanei.“

Jugendsünde

Die 80-jährige Erna geht zur Beichte: „Damals, vor 62 Jahren, da hab‘ ich mich mit dem Otto heimlich geküsst.“ – „Aber Erna, das ist doch so lange her und schon vergeben, die Absolution hast du doch auch schon dafür bekommen.“ – „Ach, es ist mir nicht um die Absolution, ich erinnere mich bloß so gerne daran.“

Quelle: Das neue Hausbuch des christlichen Humors. Witze & Anekdoten. St. Benno-Verlag, Leipzig. ISBN 978-3-7462-4655-0, www.st-benno.de. In: Pfarrbriefservice.de

Text: St. Benno-Verlag Leipzig