68. Männerwallfahrt des Bistums Erfurt

Am 9. Mai 2024 im Klüschen Hagis bei Wachstedt

Unter dem Leitwort:
„Selig, die Frieden stiften“
(Matthäus 5,9)

08:00 Uhr: Beichtgelegenheit
09:30 Uhr: Beginn des Wallfahrtsgottesdienst
11:30 Uhr: Feierstunde
12:30 Uhr: Ende auf der Pilgerwiese

Bringen Sie bitte zur Männerwallfahrt ihr Gotteslob mit!

Organisatorisches zu den Wallfahrten:
In diesem Jahr wird es wieder eine Anbindung an den öffentlichen Personennahverkehr für die Männerwallfahrt angeboten. Für Pilger, die mit dem Zug aus dem Bistumsgebiet anreisen wollen, wird um 08:00 Uhr am Bahnhof Leinefelde ein Bus nach Wachstedt bereitgestellt. Die Rückfahrt nach Leinefelde startet nach der Feierstunde um 13:15 Uhr in Wachstedt. Um eine bessere Planung zu gewährleisten, bitten wir um eine Rückmeldung über Ihren Bedarf bis spätestens zum 07.05.2024.

0361/6572 310 oder Mail: anmeldungen-pastoral@bistum-erfurt.de

Es ist ein großes Anliegen, die Wallfahrten barrierefrei zu gestalten. Um den jeweiligen Bedürfnissen gerecht zu werden, sind Wallfahrende mit Handicap und jene, die Unterstützung benötigen, um vorherige Anmeldung gebeten.

0361/6572 310 oder Mail: anmeldungen-pastoral@bistum-erfurt.de

Für ältere Menschen wird bei der Männerwallfahrt ein Pendelverkehr von den Parkplätzen bis zu den Wallfahrtsstätten eingerichtet. Eine Voranmeldung ist nicht erforderlich.

Hauptabteilung Pastoral im Bistum Erfurt, In: Pfarrbriefservice.de

Dateiformat: .rtf