12 Fragen an die Leser

Pfarrbriefteam aus Frankfurt will es wissen

von Elfriede Klauer am 18.12.2013 - 07:00

Von der Startseite der Pfarreihomepage geht es direkt zur Leserbefragung.

Was schätzen Leser am Pfarrbrief? Was brauchen sie eher nicht? Um das herauszubekommen, führt das Pfarrbriefteam der Katholischen Kirchengemeinde Frankfurt-Niederrad derzeit eine Leserbefragung durch. Wer möchte, kann sich online beteiligen. Wer sich für die Fragen interessiert, um Ähnliches bei sich zu organisieren, kann sich das pdf-Dokument der Umfrage herunterladen.

12 Fragen

12 Fragen erkunden Kirchenbindung, Nutzungsverhalten, Meinungen und Wünsche der Leserinnen und Leser. Die Umfrage endet am 22. Februar 2014. Unter allen Teilnehmern wird als Hauptpreis eine Nikon coolpix Kleinbildkamera verlost. Bewertet werden soll das farbig gestaltete Pfarrmagazin „GemeindeInfo“, das seit 2012 im DIN A4-Format erscheint. „Wir suchen nach Verbesserungspotenzialen, abgestimmt auf die individuellen Wünsche und Vorstellungen unserer Leser, die wir mit dieser Umfrage ermitteln möchten“, heißt es im Anschreiben. Die Redaktion hofft auf zahlreiche Rückmeldungen, auch von Menschen, die nicht in der Pfarrei leben.

Pfarrer Werner Portugall, Ralf Mack, Manuel Pequeño

Umfrage zum Pfarrbriefmagazin der Kirchengemeinde “Mutter vom Guten Rat” (Frankfurt/M, 2014).

Diese Seite teilen