Diözese Erfurt

„Verwandelt das Böse durch das Gute! (Röm 12,21)“

Bistum Erfurt

Herzliche Einladung zur Frauenwallfahrt auf den Kerbschen Berg nach Dingelstädt!

Am 9. Mai 2024 im Klüschen Hagis bei Wachstedt

Bistum Erfurt

Unter dem Leitwort:
„Selig, die Frieden stiften“
(Matthäus 5,9)

08:00 Uhr: Beichtgelegenheit
09:30 Uhr: Beginn des Wallfahrtsgottesdienst
11:30 Uhr: Feierstunde
12:30 Uhr: Ende auf der Pilgerwiese

ZdK-Präsidentin: "Der Katholikentag ist eine Veranstaltung mit Haltung"

Katholikentag

„Zukunft hat der Mensch des Friedens“ - diese visionäre Aussage aus Psalm 37, 37b ist Leitwort des 103. Deutschen Katholikentags, der vom 29. Mai bis 2. Juni 2024 stattfinden wird. Etwa 20.000 Teilnehmende werden erwartet.

Der Katholikentag bittet um Gastfreundschaft in Erfurt und Umgebung

Katholikentag

„Dein Quartier – wir bei Dir?“ so lautet die Frage, die der 103. Deutsche Katholikentag den Menschen in Erfurt und Umgebung stellt.

Gemeinsames Wort der nord-ostdeutschen Bischöfe

Nord-ostdeutsche Bischöfe

2024 ist ein Jahr der Wahlen. Die Wahlen zum Europäischen Parlament, zu den Landtagen von Brandenburg, Sachsen und Thüringen sowie auf kommunaler Ebene fordern unsere Verantwortung. Wir stehen als Gesellschaft national wie auch auf europäischer Ebene vor großen und komplexen Herausforderungen.

Pressemitteilung katholikentag.de / cs

Die Vorbereitungen für den Katholikentag 2024 sind in vollem Gange. Die Organisatoren haben ein umfangreiches und vielfältiges Programm zusammengestellt, das sowohl kulturelle als auch gesellschaftliche Themen beleuchtet.

Das Bistum Erfurt übernimmt die Hälfte des Eintrittspreises für alle Thüringer, die innerhalb der Bistumsgrenzen wohnen

BistumsPressedienst Erfurt

Thüringerinnen und Thüringer, die auf dem Gebiet des Bistums Erfurt leben, zahlen beim Erfurter Katholikentag nur die Hälfte des Eintrittspreises. Das Bistum übernimmt die andere Hälfte.

Brief der Bistumsbeauftragten für den Katholikentag

Lea Feldhaus

Liebe Gemeinden im Bistum Erfurt,

Positionspapier des Katholikenrates im Bistum Erfurt

Katholikenrat im Bistum Erfurt

Das Thüringer Wahljahr 2024 beschäftigt auch uns Katholikinnen und Katholiken im Bistum Erfurt. Wir nehmen gefährliche Tendenzen in unserer Gesellschaft wahr: Menschen werden durch Zuschreibungen diskriminiert und ausgegrenzt.

Katholikentag

Der Katholikentag in Erfurt braucht viele helfende Hände.

Kontakt:

Peter Weidemann