Wörterrätsel zu Palmsonntag

Was wissen Ihre Leserinnen und Leser über diesen besonderen Tag?

von Elfriede Klauer am 08.01.2024 - 05:55

Palmbuschen gehören vielerorts zu den Feierlichkeiten des Palmsonntags.

Der Sonntag vor Ostern hat im Kirchenjahr einen besonderen Namen. Er heißt Palmsonntag und eröffnet die sogenannte Heilige Woche. Für diesen besonderen Tag hat sich die Pfarrbriefredakteurin Yvonne Dreher ein Rätsel ausgedacht. Sechs Sätze beschreiben Wissenswertes rund um den Palmsonntag – wenn die Wortlücken entsprechend ausgefüllt werden können. Das ist die Aufgabe der Leserinnen und Leser. Zusätzlich gilt es, das Lösungswort zu finden. Es spielt an diesem Tag in den liturgischen Texten und Liedern eine zentrale Rolle.

Den Rätseltext und Bildvorschläge finden Sie weiter unten zum Herunterladen. Weitere Bilder gibt es unter https://www.pfarrbriefservice.de/search/media/images?fulltext=palmsonnt…

Yvonne Dreher

Die Buchstaben in den Ovalen ergeben, richtig zusammengesetzt, das Lösungswort.