Von der Freude des Augenblicks

Der Geschenketipp: Neues Büchlein von Christa Carina Kokol

von Pressemitteilung / EK am 11.08.2017 - 04:00

Das Cover des neuen Büchleins "Mutworte" von Christa Carina Kokol

Wer das große Glück erwartet, kann mutlos werden. Wer aber die kleinen Freuden des Alltags dankbar erkennt, wird viele Glücksmomente erleben, ist sich Christa Carina Kokol sicher. In ihrem neuen Büchlein „Mutworte – Von der Freude des Augenblicks“ gibt sie in kleinen Geschichten entlang des Jahreskreises immer wieder den Impuls, vermeintlich schwierigen Situationen und Lebenslagen doch noch etwas Positives abzugewinnen.

Die österreichische Autorin Christa Carina Kokol ist psychosoziale Beraterin in Logotherapie und Existenzanalyse nach Viktor Frankl, Mentaltrainerin, Kleinschriftenautorin und Malerin. Sie spürt in dem 60 Seiten starken, mit ansprechenden Fotos gestalteten Büchlein aus eigener Erfahrung den verschiedenen Möglichkeiten nach, um das Gute im persönlichen Leben bewusst zu sehen, fröhlich zu genießen und daraus neue Kraft und Hoffnung zu schöpfen. Die heiter-besinnlichen Erzählungen aus dem Jahreskreis machen Mut, jeden Augenblick bestmöglich zu gestalten – für sich selbst und die Mitwelt.

Bestellung

Das Büchlein „Mutworte – Von der Freude des Augenblicks“ kostet 5,80 Euro (Staffelpreise bei größeren Mengen). Es kann per E-Mail bestellt werden unter bausteinaktion@hausderfrauen.at oder telefonisch unter 0043 316 8041-890 (Diözesanmuseum Graz). Der Verkaufserlös unterstützt das „Haus der Frauen“, ein Erholungs- und Bildungszentrum in der Steiermark.

Hinweis: Christa Carina Kokol stellt dankenswerterweise drei ihrer Texte aus dem Heft „Mutworte“ für Pfarrbriefservice.de zur Verfügung. Eine erste Erzählung, passend zu Erntedank, finden Sie hier. Diese und weitere Texte von Christa Carina Kokol dürfen für Zwecke der pfarrlichen und kirchlichen Öffentlichkeitsarbeit unter Angabe der Autorin und der Quelle frei verwendet werden.

Diese Seite teilen