„RUF! Mitten im Beruf“

Studierende des Spätberufenenseminars Lantershofen starten Werbekampagne

von EK am 17.03.2018 - 05:00

Br. Lukas Boving OSB (im Bild vorne), einer der Initiatoren der Berufungskampagne, mit weiteren Teilnehmern des Spätberufenenseminars

Priester werden ohne Abitur – das bietet das Studienhaus St. Lambert auf Burg Lantershofen (Rheinland-Pfalz) als deutschlandweit einziges Priesterseminar des 3. Bildungsweges. Es ist ein Seminar speziell für „Spätberufene“, die kein Abitur, aber Berufs- und Lebenserfahrung mitbringen. In einer deutschlandweiten Kampagne werben Studierende in Eigeninitiative für diesen Berufungsweg und bitten darum, auch in Pfarrbriefen oder Pfarrei-Homepages darauf aufmerksam zu machen.

Materialien zur Kampagne

Auf der Website der Kampagne „RUF! Mitten im Beruf“ kann man die Werbematerialien herunterladen: Werbeanzeigen, Logos, Kampagnenbilder und -texte. Eine Auswahl finden Sie auch untenstehend oder in der Bilddatenbank von Pfarrbriefservice.de unter dem Schlagwort „Berufung“.
Außerdem kann man Plakate, Postkarten und Flyer kostenfrei bestellen, telefonisch unter Telefon 02641/892-331, per E-Mail unter presse@st-lambert.de oder online unter www.ruf-mitten-im-beruf.de/werbematerial-nachbestellen/.

Berufstätige ermutigen

„Wir wollen uns dafür einsetzen, priesterliche Berufungen, die vielleicht schlafen, zu wecken. Die einzigartigen Zugangsvoraussetzungen zum Theologiestudium in St. Lambert sollen Berufstätige ermutigen, auf Gottes Rufen zu antworten“, so Br. Lukas Boving OSB (Kloster Nütschau), einer der Initiatoren. An alle Diözesen – mit Ausnahme von Regensburg – sind in diesen Tagen Informationen zum Theologiestudium in St. Lambert gegangen. „Wir können keine Berufung machen. Der Rufer ist Christus allein. Wir können nur unsere Gaben und Talente einsetzen, um Berufungen zu wecken“, erklärt Br. Lukas die Zielsetzung der Kampagne.

Mehr Informationen für Interessierte unter www.ruf-mitten-im-beruf.de