Junge Menschen, große Themen und das Kirchenjahr

Andere Zeiten e.V. veröffentlicht neues Buch von und für Jugendliche

von Pressemitteilung / EK am 20.01.2017 - 05:00

Das Cover des neuen Jugendbuches von Andere Zeiten e.V.

Was ist die kürzeste Definition von Glauben? „Als ob“, meinen die Verantwortlichen des ökumenischen Vereins Andere Zeiten. Denn es bedeute, so zu leben, als ob es am Ende einen Sinn ergibt. Daher ist „Als ob“ der Titel eines neuen Jugendbuches von Andere Zeiten, das sich den großen Fragen des Lebens widmet: Liebe, Identität, Zukunft, Gemeinschaft, Gerechtigkeit.

„Im Buch haben wir die zentralen Themen Jugendlicher mit dem Kirchenjahr verknüpft, das wir als tradierten Ratgeber für alle Fragen der menschlichen Existenz verstehen“, so Dr. Frank Hofmann, Chefredakteur bei Andere Zeiten.

Interaktive Elemente und hochwertige Haptik

„Als ob. Ein Jugendbuch für andere Zeiten“, so der vollständige Titel, wendet sich an Heranwachsende zwischen 12 und 18 Jahren. Es enthält Texte von jungen Autorinnen und Autoren, Musikern und Klassikern aus Religion und Literatur und bietet interaktive Elemente sowie mitreißende Fotos und farbenfrohe Illustrationen. In seiner hochwertigen Haptik erinnert es an die Notizbücher, die derzeit unter Jugendlichen sehr gefragt sind, und eignet sich gut als Geschenk zur Konfirmation, Firmung und Jugendweihe.

„Als ob. Ein Jugendbuch für andere Zeiten“ (17 x 17 cm) umfasst 96 Seiten, hat einen hochwertigen Colorpappe-Einband und ist mit einem Gummiband verschließbar. Es kostet 10 Euro (zzgl. Versand) und ist zu bestellen bei Andere Zeiten e.V., Fischers Allee 18, 22763 Hamburg, Telefon (040) 47 11 27 27 oder online unter www.anderezeiten.de.