Störer Evaluation

Was denken Sie? – Bewerten Sie unser Angebot
Wie zufrieden sind Sie mit unseren Angeboten? Wie beurteilen Sie die Qualität? Wir möchten für Sie noch besser werden. Dafür brauchen wir Ihre Rückmeldung. Sie sind herzlich eingeladen, an unserer Nutzerbefragung teilzunehmen. Die Befragung wird vom 08. Januar bis zum 26. Januar 2018 durchgeführt werden. Dürfen wir Ihnen den Link zur Umfrage zusenden? Hinterlassen Sie bitte hier Ihre E-Mail-Anschrift. Wir danken für Ihr Vertrauen und freuen uns über Ihre Rückmeldung.

"Nummer gegen Kummer" startet neue Kampagne

Ronja Goj
Force for Good - Nummer gegen Kummer

© Nummer gegen Kummer/ LA RED GmbH

Der gemeinnützige Verein "Nummer gegen Kummer" startet mit dem Film "Force for Good" eine Kampagne gegen Gewalt an Kindern.

Fast jedes zehnte Kind in Deutschland ist ein Opfer. Ein Opfer von häuslicher Gewalt. Der gemeinnützige Verein “Nummer gegen Kummer“ will mit seiner neuen Kampagne darauf aufmerksam machen, mit einem Kampagnenfilm und dem weltweit ersten Film, der die Force-Touch-Technologie von Apple-Smartphones mit dem Betriebssystem iOS10 nutzt.

Der Inhalt des Filmes: strohblond - das kleine Mädchen. Radelt von der Grundschule nach Hause. Ihre rote Büchertasche auf dem Rücken, mit der weißen Blume darauf. Die Note fünf darin, die sie in ihrer Schulaufgabe geschrieben hat. Ist sie eines von vielen Kindern, hat sie Glück. Happy Family. Mama steht am Herd, rührt im Topf, zieht eine Grimasse. Lachen. Ist sie das zehnte Kind, hat sie Pech. „Ich werd es Papa sagen“, faucht ihre Mutter. Und Papa jagt durch die Wohnung, findet das kleine Mädchen. Gekauert in einer dunklen Ecke. Schlägt ihr ins Gesicht. Der Kampagnen-Film “Force for Good“ von “Nummer gegen Kummer e.V.“ (http://www.force-for-good.de/)

Mehr als 10 000 Kinder und Jugendliche wenden sich jährlich an die "Nummer gegen Kummer“. Einen Verband, der kostenfrei Kinder, Jugendliche, Eltern, Erziehungspersonen berät. Gesprächspartner ist, wenn andere fehlen. Rat bietet, Trost - bei Fragen und besonders kritischen Situationen.

Die “Nummer gegen Kummer“ will aufmerksam machen auf den enormen Druck, der auf den betroffenen Kindern lastet. Den sie zu Hause erleben. Tag für Tag. Und diesen Druck machen sie jetzt für jeden fühlbar. Die Werbeagentur LA RED entwickelte dazu den weltweit ersten Film, der die Force-Touch-Technologie nutzt. Alle iPhone iOS10-Nutzer können den Alltag des kleinen Mädchens erleben. Können mit ihrem Daumen steuern, ob er friedlich verläuft. Drücken sie zu 90 Prozent auf den Bildschirm, wechselt die Perspektive – das Mädchen erlebt Gewalt. Symbolisch für die 10 Prozent der betroffenen Kinder. Und das blonde Mädchen mit dem geflochtenen Zopf? Das starrt am Kampagnenfilmende aus dem Fenster, ins Leere. Auf ihrer Wange eine blutige Schramme. Der Appell: „Viel zu oft stößt Gewalt an Kindern auf taube Ohren. Wir sind da und hören zu“.

Elterntelefon: 0800 111 0 550

Kinder- und Jugendtelefon: 116 111

Geschrieben von: 

Anzeigen

Blauer Engel im Pfarrbrief?
Bei uns ohne Antragsverfahren! Sympathische Ausstrahlung bei höchstem Qualitätsniveau und niedrigsten Preisen.
Gemeindebriefdruckerei.de

GemeindeDruckPortal
einfach. professioneller. Mit wenigen Klicks den Pfarrbrief professionell gestalten und umweltgerecht drucken.
gemeindedruckportal.de

Unser Pfarrbriefmagazin
Unser beliebtes Pfarrbriefmagazin erscheint 2018 in einer Neuauflage: überarbeitet, erweitert, aktualisiert.
Info und Vorbestellung

Religiöser Buchtipp des Monats
Unkompliziert und direkt hier bestellen. Jeden Monat frisch:
borromedien.de

Letzte Beiträge: 

Der Buchtipp für Dezember 2017

Das Vorbereitungsgebet zur Jugendsynode 2018 als Gebetszettel bestellen

KAB-Vereine vor Ort wenden sich an lokale Einzelhändler

Kalender der Katholischen Landvolkbewegung lädt zur Sinnsuche ein

Es informiert den Fotografierten und sichert die Veröffentlichung rechtlich ab

  •  
  • 1 von 3