Bonifatiuswerk fördert innovative christliche Projekte

Ziel: Neue Wege in der Glaubenskommunikation

von Pressemitteilung Bonifatiuswerk am 08.02.2024 - 05:55

Das Bonifatiuswerk der deutschen Katholiken unterstützt innovative Projekte, die „Räume des Glaubens eröffnen“.

Mit dem Förderprogramm „Räume des Glaubens eröffnen" unterstützt das Bonifatiuswerk innovative christliche Projekte, die Lebenswelt und Evangelium zusammenbringen. Neben einer finanziellen Förderung bietet das Programm auch eine begleitende Evaluation und eine Vernetzung mit anderen missionarischen Initiativen. Bewerben können sich nicht nur Gemeinden, sondern auch Gruppen, Vereine, Initiativen oder auch Einzelpersonen. Das Ziel ist, die Kirche zu einem offenen, einladenden Ort zu machen und neue Wege in der Glaubenskommunikation zu gehen.

Weitere Informationen und Projektbeispiele unter www.räume-des-glaubens.de

Pressemitteilung Bonifatiuswerk, In: Pfarrbriefservice.de